• Advertisement

Xenon La Luz

Kiteboards - Welches rockt, welches floppt?

Xenon La Luz

Beitragvon Windvogel » 05.02.2010, 18:08

Hallo liebe Leute,

verwendet vielleicht jemand im Forum das Xenon La Luz Board? Ich habe gehört, dass es sehr, sehr gut sein soll. Es ist aus einem Holzkern mit einer besonders leichten Vollcarbon Ummantelung konstruiert und daher besonders flexibel . Das Xenon La Luz soll nach Angaben des Herstellers ultra schnell sein und außerdem sehr leicht zu handhaben, weil das Material einfach eine absolut glatte Oberfläche bietet. Die Oberfläche soll außerdem ganz außergewöhnlich bearbeitet sein, mit einem sogenannten Memory-Schaum, der eine Wirkung hat, wi8e ein Air-Bag oder ein Stoßdämpfer. Die Fußschlaufen sind mit easy-Montage-System ausgestattet und passen sich an jeden Fuß an. Das klingt alles ganz toll, deshalb würde ich gerne mal von jemandem lesen, der es bestätigen kann.

Gruß vom
Windvogel
Windvogel
Kitesurfing Beginner

Advertisement

Re: Xenon La Luz

Beitragvon Michel » 27.02.2010, 11:02

Hallo Windvogel,

ich habe das Board mal gefahren, als ich im Urlaub war, allerdings war es sicherlich nicht das aktuellste Modell, weil es schon fast ein Jahr her ist. Also das Board ist tatsächlich ultraleicht und entsprechend schnell. Von der Oberfläche spürst du erstmal nicht viel. Es ist nicht etwa so, dass sie weich ist, aber wenn du nach einem Sprung aufsetzt, landest du tatsächlich butterweich, was ja für die Gelenke echt schonend ist. Das mit den Fußschlaufen ist nicht so, dass man sie für jede Größe einstellen kann, sondern durch das Easy-Montage-System lassen sich mit einem Handgriff andere anbringen, so dass das Board tatsächlich für jede Fußgröße optimiert werden kann. Aber es hängt ja nicht nur von der Größe ab, sondern auch vom Abstand und den kann man nicht variieren.

Schönen Gruß

Michel
Xenon La Luz.jpg
Xenon La Luz.jpg (39.07 KiB) 5-mal betrachtet
Michel
Kitesurfing Beginner

Zurück zu Kiteboards